Wir bei EVVA – als ein führender Hersteller von mechanischen und elektronischen Zutrittssystemen in Europa – möchten uns überall dort einbringen, wo wir unsere Welt und ihre positive Entwicklung wesentlich mitgestalten können. Am Beispiel der Bienen heißt das: Wir sind uns bewusst, dass wir als Menschheit für unsere Ernährung auf die Arbeit der Bienen angewiesen sind…

Stefan und Nicole Ehrlich-Adám, EVVA Geschäftsleitung

Zum digitalen Nachhaltigkeitsbericht

Fünf Bienenvölker ziehen bei EVVA ein

Imkermeister Thomas Zelenka mit der Geschäftsführung und Mitarbeiter/-innen auf der EVVA-Bienenterrasse

Aufgrund des markanten Rückgangs der globalen Bienenpopulation haben wir uns im Mai 2021 entschieden, 5 Bienenvölker bei EVVA aufzunehmen. Damit möchten wir auf die wichtige Rolle dieser Tiere und ihrer wilden Artgenossen aufmerksam machen und Bewusstsein schaffen für einen respektvollen Umgang mit den begrenzten Ressourcen unserer Erde.
„Unsere“ Bienen sind nun in Sachen EVVA-Honig in Bio-Qualität in den nahe gelegenen Schrebergärten ebenso unterwegs wie in Parks und Kastanienalleen. Und gleichzeitig bringen wir unseren Mitarbeiter/-innen ein Stück Natur mitten im 12. Wiener Gemeindebezirk näher – ein Projekt, das uns vielfach Freude bereitet!