Bienen-
patenschaft

Was beinhaltet eine Bienenpatenschaft?

Jetzt Pate werden

Beruflich unterwegs?

Gemeinsam für die Natur

Bienen sammeln Propolis um ihren Bienenstock zu schützen Bienenpatenschaft Urkunde Jetzt Bienen helfen

Du möchtest Bienenpate werden oder bist auf der Suche nach einem süßen Geschenk für Freunde, Kollegen oder Familie? Die exklusive Bienenpatenschaft ist nicht nur eine schöne Art der Aufmerksamkeit, sondern auch eine Geste der Liebe zur Natur. Bienen bekommen heutzutage nämlich ganz schön Gegenwind. Eine Patenschaft sichert Pflege und Erhalt der Bienen. Ich übernehme das Imkern, Du das Naschen, denn jede Hilfe wird selbstverständlich fleißig von meinen kleinsten Mitarbeiterinnen belohnt.

  • Urkunde: Dein Zertifikat als Bienenpartner:in.
  • Willkommenspaket: Mit Liebe zusammengestellt (Honig, Honiglöffel, Bienenanhänger und Bienenweide).
  • Jahresvorrat flüssiges Gold: 12 Gläser Honig frisch von der Ernte.
  • Bienenpost: wir informieren Dich laufend über das Wohlergehen Deiner Patenbienen.
  • Besuch Deiner Patenbienen: wir laden Dich zu unseren exklusiven Bienenpaten-Events ein, um Deine Patenbienen und unsere Imkerei kennenzulernen.
  • Für noch mehr Genuss: Vorteile im Webshop.

Zusammen mit der Urkunde gibt es außerdem noch das unbezahlbare Gefühl, etwas Gutes für unsere Umwelt getan zu haben. Na? Klingt großartig, oder? (Schmeckt auch so)

Einen Tag bei den Bienen

Offener Bienenstock mit Bienen

Wir entführen dich in die zauberhafte Welt der Bienen, wo Arbeiterinnen den Großteil der Population ausmachen und eine Vielzahl von Aufgaben erfüllen. Es heißt nicht umsonst, “fleißig wie eine Biene” zu sein. Eine Arbeiterin besucht Tausende von Blüten für nur einen Teelöffel Honig. Doch heute benötigen diese bemerkenswerten Tiere unsere Hilfe dringender denn je. Pestizide und extreme Temperaturen bedrohen ihre Existenz und machen sie anfälliger für Krankheiten und Parasiten. Der Verlust von Artenvielfalt in der Natur betrifft uns alle. Mit unserer Unterstützung können Bienen dazu beitragen, dies zu verhindern.

Was wir von Bienen lernen können

Imkermeister Zelenka Wienerwald

Besucht uns gerne in unserem Imkergarten, um uns und den Bienen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Zwischen süßen Kostproben und spannenden Infos vergeht die Zeit garantiert wie im Flug und wer auf den Geschmack gekommen ist, ist herzlich eingeladen mit unserer Bienenpost immer am neusten Stand zu bleiben, um auch das nächste Bienen Event auf keinen Fall zu verpassen.

Süße Verantwortung übernehmen

In einer Bienenpatenschaft so fein, Können wir für die Natur gemeinsam sein. Blumen blühen, summendes Glück, Für Bienen sorgen, das ist unser Stück.