Guerlain & Bienen

Die Natur inspiriert Guerlain schon seit 1828. Im Namen der Schönheit verpflichtet sich Guerlain heute, sich für eine nachhaltigere Welt einzusetzen. Seit 1853, als sie zum ersten Mal den legendären Bienenflakon schmückte, welcher vom Gründer für die Kaiserin Eugénie angefertigt wurde, ist Guerlain auf eine ganz besondere Art mit der Biene verbunden.

Guerlain & Nachhaltigkeit

Da Biodiversität im Zentrum aller Guerlain Kreationen steht, nimmt die Biene als Wächterin der Umwelt und als Symbol des Hauses eine ganz besondere Stellung ein. Heutzutage ist sie stark gefährdet und leitet Guerlains nachhaltiges Engagement. Um die Biene bestmöglich zu schützen, wurden in den letzten Jahren international mehrere bedeutsame Partnerschaften geschlossen und die französische Insel Ouessant wurde von der UNESCO als Biosphärenreservat anerkannt. Die Insel gilt als eines der reinsten Ökosysteme der Welt und ist Heimat der schwarzen Biene, die einen Honig von unvergleichlicher Reinheit mit außergewöhnlichen Eigenschaften produziert.

Die Pflegelinie Abeille Royale von Guerlain verkörpert Authentizität und Transparenz und verbindet das Beste aus der Wissenschaft und der Biene. Alle Produkte der Serie werden mit Bedacht auf nachhaltiges Handeln und Engagement für die Umwelt hergestellt. Nach mehr als zehn Jahren Forschung konnte Guerlain die außergewöhnliche Wirksamkeit des hochreinen Honigs der Schwarzen Biene von der Insel Ouessant, des zentralen Bestandteils der Black Bee Repair-Technologie, auf die Revitalisierungsmechanismen der Haut nachweisen.

Bienenpatenschaft

Um die Bienen auch in Österreich bestmöglich zu schützen, hat das österreichische Guerlain Team 2020 eine Patenschaft für ein Bienenvolk übernommen und leistet so einen wertvollen Beitrag für eine gesunde Umwelt. Die Bienenstöcke werden von den Mitarbeitern jährlich besucht, um die wichtige Rolle der Biene für Guerlain und den Planeten zu betonen.